Canalblog
Editer l'article Suivre ce blog Administration + Créer mon blog
Publicité
rigoros
27 février 2017

Update Ecuador

  • Wahlergebnisse: Der Präsident steht noch nicht fest, obwohl es mit 39.36 % für Lenín Moreno fast soweit gewesen wäre. Er hätte jedoch 40% der Stimmen gebraucht, um Präsident zu werden und dazu noch 10 % Abstand zum nächsten Kandidaten. Der zweite, hinter Moreno, war Guillermo Lasso mit 28,09 % der Stimmen. Nun wird es am 2. April eine Stichwahl zwischen den beiden geben.
  • Karneval: Seit Wochen schon reden die Kinder davon, Karneval zu spielen. Heute und morgen ist wegen Karneval sogar schulfrei. Heute war es dann endlich soweit, die große "Schlacht" zwischen den zwei Häusern der Einrichtung konnte beginnen.... Zum Glück waren Eier, Mehl und andere Lebensmittel von den Erziehern verboten worden, sodass sich unsere "Schlacht" auf Wasserbomben und mit Wasser gefüllte Behälter beschränkt hat. Leider wurde ich nach kurzer Zeit schon von dem unteren Haus gefangen genommen und mit Wasserbomben und mit Wasser gefüllten Falschen und Eimern attakiert. Zum Glück konnte ich meinen Gegnern ein paar ihrer "Waffen" entreißen und mich wehren (denn meine Wasserbomben waren zu der Zeit schon verschossen). Das hat aber nichts an der Tatsache geändert, dass ich am Ende klatsch nass war. Es war wirklich gut, dass genau passend zum Spielstart die Sonne herauskam. Denn ansonsten hatten wir die letzten Tage und auch heute morgen hier heftiges Regenwetter. Trotz wärmender Sonne habe ich aber nichts solange ausgehalten wie die Kinder, die auch im Nassen Zustand ewig weitergespielt haben. Nach und nach kamen auch immer mehr Nachbarn auf ihre Dachterassen, um zu schauen, was da wohl los ist... Ich bin nur froh, dass die Straßenhunde nicht mitgespielt haben.
Publicité
Publicité
Commentaires
rigoros
  • Here is Edward Bear, coming downstairs now, bump, bump, bump, on the back of his head, behind Christopher Robin. It is, as far as he knows, the only way of coming downstairs, but sometimes he feels that there really is another way, ...
  • Accueil du blog
  • Créer un blog avec CanalBlog
Publicité
Publicité