Canalblog
Editer l'article Suivre ce blog Administration + Créer mon blog
Publicité
rigoros
9 janvier 2017

Mein erster Eindruck von Ecuador

Nun bin ich schon fast eine Woche in Ecuador und habe einen ersten Eindruck von dem Leben hier. Das Land und seine Menschen bzw. das kleine Bisschen, das ich von ihm bisher kenne, beeindrucken mich. Da sind zuerst einmal die Anden und die Vulkane, die ich schon vom Flugzeug aus bewundert habe und die auch die beeindruckende Kulisse Quitos bilden. Dann sind da die Häuser, die vor allem im Süden der Stadt, wo ich wohne, noch darauf warten, fertig gebaut oder gar gestrichen zu werden und auf deren Dachterrassen Hunde und Hühner leben; die Feldwege mitten in der Stadt (wenn auch nicht gerade in der Altstadt), auf denen sich die Straßenhunde rum treiben (und nicht nur dort!); Kiosks an jeder Ecke, wo man z.B. auch eine Zigarette inkl. Streichholz einzeln kaufen kann, aber auch alles, was man sonst so zum Leben braucht; Linienbusse mit Gardinen, einem Fahrer plus einem Ticketverkäufer (Arbeitskraft scheint günstig); Straßenverkäufer, die Mangos, Süßigkeiten, Klopapier, Eis, Fleisch und Mais vom Grill und noch vieles mehr verkaufen... Ein buntes Leben also, von dem ich gerade erst einen Bruchteil entdeckt habe.
Publicité
Publicité
Commentaires
rigoros
  • Here is Edward Bear, coming downstairs now, bump, bump, bump, on the back of his head, behind Christopher Robin. It is, as far as he knows, the only way of coming downstairs, but sometimes he feels that there really is another way, ...
  • Accueil du blog
  • Créer un blog avec CanalBlog
Publicité
Publicité